Hallstadt

Wir die Wasserwacht Ortsgruppe Hallstadt, stehen für euch regelmäßig im schönsten Freibad des Landkreises Bamberg zur Unterstützung des Schwimmeisters bereit.
Wir Unterstützen das Aufsichtspersonal bei Notfällen und sonstigen Problemen im Freibad.

Bei uns könnt Ihr eure Schwimmabzeichen vom Seepferdchen für die ganz kleinen bis hin zum Rettungsschwimmer Gold ablegen. Zusätzlich Unterstützen wir die Schwimmausbildung im Landkreis Bamberg. Beteiligen uns mit einen Tag des Abzeichen am Ferienprogramm der Stadt Hallstadt, in diesem Aktionszeitraum könnt ihr ohne Voranmeldungen Schwimmabzeichen Ablegen.
Gelegentlich bieten wir die Möglichkeit von Schnuppertauchen im Freibad Hallstadt an.

Das Kameradschaftliche Miteinander bei uns sowie Geselligkeit steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Sei es bei gemeinsamen Aktivitäten, Ausflügen, Aus- und Fortbildungen.
Gemeinsamens Schwimmtraining ist genauso Wichtig wie gemeinsame Tauchausflüge.

Bei Entsprechenden Ausbildungsstand kann man auch die Schnell Einsatzgruppe Wasserrettung des Landkreises Bamberg oder denn Rettungsdienst Bamberg Ehrenamtlich unterstützen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Du bist Neugierig auf uns geworden? Dann Los! Kontaktiere uns!
Im Freibad oder per Kontaktformular! Wir Melden uns schnellst möglich bei Dir!